
"Wir bekommen jetzt auch so ein hippes New Work Büro..."
Und ich habe endlich eine spontane Workation realisiert!!! 😎 Nach einem Orkan, einem ausgefallenem Flug, dem ganzen Abend lang an der Hotline und einer schlaflosen Nacht bin ich in Porto and der Atlantikküste.
Wir lange hießt es, Arbeiten aus dem Ausland wäre nicht möglich. "Das würde mit unseren komplexen Prozessen gar nicht funktionieren". "Aber wie sollst du dann spontan ins Büro kommen?" Jetzt in der Selbstständigkeit entscheide ich, wann, wo und wie ich produktiver bin, und am wichtigsten ist es, diese Entscheidungen sind untimativ auf meine persönlichen "Mitarbeiterbedürfnisse" ausgerichtet! Ich bin meine einege perfekte HR-Abteilung 😍.

Was ist New Work für Euch, für Euer Team? Für mich bedeutet es nicht ein neues hippes Büro für die Fassade, bei dem niemand weiß, wie es genutzt werden soll. Für mich bedeutet es nicht, dass die Mitarbeiter nach der Home-Office Pflicht pauschalisiert 2-3 Tage/Woche ins Büro fahren müssen. Für mich sind es nicht diese Krümmel von Kontrolle Aufgeben, und keine one-size-fits-all Lösungen. New Work ist, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, wenn Arbeit dem Leben dient und nicht umgekehrt. Wenn Menschen sich persönlich einbringen dürfen. Und das ist nicht möglich, ohne sie beim Persönlichen abzuholen, Ihnen die Hand zu geben und Vertrauen zu schenken.
Wenn jemand bei der Arbeit z.B. Entschlossenheit zeigen, mutig Entscheidungen treffen und Risiko übernehmen soll, dann wird es dieselbe Person sein, die (Überraschung!) auf spannende Erlebnisse in ihrem/seinem Leben viel Wert legt. Das eine geht nicht ohne das andere! Und dies gilt für viele Eigenschaften. Deswegen ist es sehr wichtig, auf jede*n einzelne*n dabei einzugehen, wenn Ihr ein Team wollt, das mit Körper und Seele dabei ist. Sonst macht es keinen Sinn. Sonst sind alle unglücklich.

Jedenfalls, saudações aus Portugal, dem Land der Piraten 🏴☠️ und Portwein 🍷. Seid mutig, macht eine Workation und lasst die anderen auch eine machen 😌.
Comments