top of page

.STORIES

MARKENIDENTITÄT IM RAUM

Auch wenn ich kein Residential mache, werde ich manchmal gefragt: „Wie gestalte ich am besten mein Zuhause?“ Ein Zuhause ist der Raum Eurer Identität, wo in jedem Element ein Teil von Euch steckt. Liebevoll ausgesucht. Oder auch sporadisch hingeworfen 😉.


Das gleiche gilt für Unternehmensstandorte. Das Zuhause Eurer Marke sind die Räume, in denen Eure Identität spricht und in denen Besucher*innen diese spüren. In Funktionen, visueller Sprache und Kommunikation. Man spürt, welche Aspekte Eurem Unternehmen wichtig sind, welche Werte Ihr lebt, welches Wissen und welche Vision vermittelt. So fühlt sich ein gelungener, gelebter Unternehmensstandort an.


Aber wie übersetzen wir die Markenidentität in den Raum? Welche Sprache gilt dafür? Und vor allem: wie stellen wir sicher, dass die User Journey den Anforderungen entspricht, die wir uns gestellt haben und das Markenerlebnis das richtige ist?

Die Antwort darauf entsteht ganz am Anfang bei der Konzeption und verfolgt die ganze Umsetzung bei allen Schritten. Für diese Übersetzung entwickeln wir ein festes Konstrukt aus Identitätsparametern, zu denen wir immer wieder mit einem Identitäts-Check zurückkehren: bei der Leitidee, Flächenplanung, Wahl der Materialien. So wird bei jeder Entscheidung eine Wahl getroffen, die Eurer Identität am nächsten steht. Dadurch entsteht ein Ergebnis, das 100% mit dem Charakter Eures Unternehmens und Eurer Teams übereinstimmt und auf allen Ebenen die Marke kommuniziert.



Ich unterstütze Euer Unternehmen bei der Gestaltung eines neuen Zuhauses. Mit meinem Wissen und meiner Vision kreieren wir gemeinsam Markenräume, die für sich sprechen. Räume, in denen Eure Identität spürbar ist. Räume, in die Mitarbeitende gerne wieder kommen und Kund*innen Eure Marke verstehen. Bereits zu einem ersten Gespräch bringe ich Ideen mit, die auf Gefühlsebene - da, wo der Mensch sich bewegt, ausgerechnet Eurer Marke entsprechen. Zusammen gestalten wir ein ganzheitliches und authentisches räumliches Erlebnis für die interne und externe Kommunikation Eurer Marke.


Ich freue mich auf den frischen Wind und auf neues Potenzial, Eure Marke in den Raum zu bringen ☄💫! Meldet Euch gerne mit Eurem Anliegen oder ohne. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CHILE #1

bottom of page