top of page

.STORIES

EUER WISSEN IM RAUM

Das Herumkommen und Netzwerken in letzter Zeit hat mich auf Gedanken gebracht. Ich hatte viele Experte*innen kennengelernt, die leidenschaftlich und überzeugt über ihre Produkte und Ideen erzählten. Ihre Know-hows waren innovativ und zukunftsorientiert. Ich wollte auch meine Expertise teilen. Ganz schnell ertappte ich mich dabei, wie ich im Gespräch bereits die kostbaren Ideen für die Umsetzung einer möglichen Kommunikation im Raum für Ihr Wissen herausgebe. Naja, nicht so wirtschaftlich gedacht, Anastasia 😅🙃


Aber egal. Mich freut es einfach, wenn ich im ersten Gespräch schon jemanden für mein Doing begeistern kann. Wenn Menschen und Marken sich verstanden fühlen, mit ihren Träumen („und dann setze ich gerne eine emotionale Kirsche auf das Konzept drauf, die das Herz berührt. Und jetzt bin ich Mama, deswegen sind’s momentan irgendwie Kindheitsmomente.“ -„Aha!“), mit ihren Werten. Ihre Ideen werden wertgeschätzt, gesehen und bis in die Tiefe verstanden.


Über die benefits von einer spatial Knowledge Experience kann ich unendlich sprechen, aber hier noch ein paar praktische Vorteile:


✅ verständlichere und übergreifende Übermittlung der Information. Durch räumliche und grafische Sprache, Art der Inszenierung und vertieftes Interface transferieren wir nicht nur Produktinformationen, sondern ganze Identität: Eure Vision, Unternehmenskultur, Werte etc.


✅ größere Reichweite bei Events. Ein räumliches Markenerlebnis spricht für sich, animiert zu Interaktionen und übermittelt Wissen an mehrere Besucher*innen gleichzeitig.


✅ Integrieren von Knowledge Experience in Eure Büroräume kreiert ein ganzheitliches Markenerlebnis innerhalb Eurer Unternehmensräume und inspiriert Mitarbeitende und Besucher*innen.


✅ durch räumliche „Visualisierung“ der Expertise können Prozesse und Entwicklungsschritte z.B. über Jahre festgehalten und dargestellt werden. Diese Sichtbarkeit könnte das Zugehörigkeitsgefühl steigern und bei der Strategie helfen.

Eure Expertise verdient es, wertgeschätzt und gefeiert zu werden. Eure Expertise, Euer Wissen verdienen es, einen entsprechenden Auftritt gestaltet zu bekommen. In der Dimension des menschlichen Körpers: im Raum. Greifbar auf allen Sinnesebenen.


Erlaubt Euren Räumen, für Euch zu sprechen. Eure Werte, Euer Wissen zu kommunizieren. Nach außen und nach innen. An die Kunden, als auch an die Mitarbeitenden, die jeden Tag dafür stehen, was Eure Marke vertritt. Erlaubt Eurer Identität, Eure Kunden immersiv und hautnah zu erreichen und im Kopf zu bleiben.



Für Euch und Eure Marke gestalte ich Räume, die sprechen. Nachhaltiges Design und Markenkommunikation im Raum gehören zu meiner Vision für neue, faire, zukünftsfähige Wirtschaft. Für Euch lasse ich Eure Expertise präsent und überzeugend im Raum klingen und verwandle Eure Räume in atmosphärische Orte des Geschehens.

Wenn man mit visueller Sprache arbeitet, entstehen Konzepte und Zusammenhänge, die in einem kurzen Text schwer zu erklären sind, ohne esoterisch zu erscheinen. In den Praxisfällen ist es aber eine wunderschöne Reise, an deren Ende ein unikales Konzept und Design entsteht. Ich freue mich, ein Konzept für Eure Expertise zu erstellen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CHILE #2

CHILE #1

Commenti


bottom of page